PSP 2 kommt?

0
77
Die offizielle Meldung ist denkbar unspektakulär: Bereits im September kündigte der Halbleiter-Hersteller Imagination Technologies eine Kooperation mit einem großen Elektronikhersteller an. Imagination soll die auf PowerVR-Technologie basierenden Prozessoren für ein neues mobiles Gerät produzieren. Diese kommen bereits in mobilen Geräten wie dem Apple iPhone zum Einsatz.Nun mehren sich die Gerüchte, dass es sich beim Auftraggeber um Sony handelt. Das besagte Gerät soll dabei der Nachfolger der PSP sein. Weitere Details sind noch nicht bekannt. Allerdings zog Sony in früheren Berichten in Betracht, das optische Laufwerk der PSP einzusparen. Die Folge wäre eine ausschließliche Verbreitung der Spiele per kostenpflichtigem Download. Manche PSP-Titel lassen sich bereits über den PlayStation Store herunterladen.
Ray_Stantz
I, MANIAC
Ray_Stantz

Es gibt eine Generation die mit Packungen groß geworden ist, diese gesammelt hat oder sammelt… dazu zähle ich auch. Ich werde Packungen auch vermissen, genauso wie ich das Gefühl nicht mag, dass immer online irgendwie weiss, was ich gerade wo wie anschaue und machen und ob ich die Rechte daran hab. Aber es ist halt so. Aufhalten können wir’s nicht – und die iTunes-Klingelton-Generation wird’s nichtmal stören.

Bravopunk
I, MANIAC
Bravopunk

Ich ziehe auch ein Spiel mit Box und Anleitung (und gerne noch mehr) einem Download vor.Genauso ist es bei Musik.Kein Wunder, dass heutzutage so viele so eine geringe Wertschätzung gegenüber Software, Film und Musik haben….sind ja nur ein paar Dateien.

IKARUDENSHIN
I, MANIAC
IKARUDENSHIN

Ich hoffe nicht, dass es zu einer solchen Entwicklung kommt.Bei einem Download fehlt mir jeder Anreiz eines Kaufes.Keine Verpackung, kein Handbuch oder sonstige Extras.Als Zocker will man doch was in den Händen halten.Eine Sammlung von Downloads kann man sich schlecht in seine Zockervitrine stellen. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Raubkopierer so ein noch leichteres Spiel haben werden.

dA_frAme
I, MANIAC
dA_frAme

Weiß immernoch nicht was ich von Onlinedistribution halten soll. Ich glaub wir werden uns wohl dran gewöhnen müssen!

Akira666
I, MANIAC
Akira666

Nun, der DSi geht ja auch in die Richtung….