Student verklagt Fluglinie – wegen verlorener Xbox

0
55

Der 21jährige Yale-Student Jesse Maiman hat die Fluglinie US Airways verklagt, weil auf einem Flug von New Haven (Connecticut) nach Cincinnati seine Xbox 360 verloren ging — nachdem er seine Reisetasche vom Gepäckband nahm, bemerkte er gleich, wie leicht sie war. Der Grund war schnell gefunden: die Tasche enthielt alles bis auf seine geliebte Xbox 360 und Zubehör, laut Angaben des Studenten mit einem Gesamtwert von 1.000 US-Dollar. Die angestrebte Klage beläuft sich zusätzlich auf eine Entschädigungssumme von mindestens 25.000 $ für das angerichtete Leid und den Stress, im Maximalfall steht sogar die Summe von 1 Million US-$ im Raum.

US Airways steht der Klage relativ gelassen gegenüber, eine Unternehmssprecherin wies auf die Regelungen für  verloren gegangenes Gepäck hin, welche mit maximal 3.300 $ pro Gepäckstück entschädigt werden — für elektronische Geräte im Gepäck werde ohnehin keine Haftung übernommen.

Quelle: Cincinnati.com

Zzzz
I, MANIAC
Zzzz

Kumpel von mir hat mal meinen Gameboy (muss so 1991 gewesen sein) im Ferienflieger liegen lassen. Ich hatte ihm den geliehen.Der Gameboy juckte mich nicht, aber die dazugehörige Tüte mit 17 Modulen!!!