Games Academy arbeitet an Mod für Dragon Age

0
77

In Zusammenarbeit mit EA und Bioware wird die Games Academy ein Studententeam stellen, das sich an der Entwicklung eines eigenständigen Mods für Dragon Age in deutscher Sprache versuchen wird. Das Projekt startet Ende Januar.

Ziel des Studentenprojektes ist die konsequente und logische Einbettung in die Welt von Dragon Age, mit dem Schauplatz der Tevinter Ruine in den Bergen südlich von Ostagar. Neben unvorhergesehenen Storywendungen sollen auch verborgene Quests und Cutscenes entwickelt werden.

Im Sommer sollen die Ergebnisse auf der Gamescom in Köln der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

 

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Stimmt schon, aber vieles davon kommt auch für den PC, etwa sämtliche Erweiterungen für Dragon Age, Fallout 3, Mass Effect oder Oblivion, gleichzeitig gehören die Bethesda Spiele neben Half Life zu den am Besten gemoddeten Spielen. Das reicht von grafischen Verbesserungen oder neuen Waffen und Rüstungen über neue Kreaturen und stundenlange Sidequests bis zu Total Conversions.

SuperBrot007
I, MANIAC
SuperBrot007

jo!da sehe ich noch echte potentiale für die zukunft!schade das der level editor von far cry 2 nicht sonderlich populär wurde!waren echt krasse sachen dabei (helms klam von herr der ringe, ein wald mit at/t von star wars usw.)aber auf der anderen seite nehmen sich die entwickler so die möglichkeit bei zb. ego shootern kohle für dlc’s wie neue maps etc. zu verlangen!

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Bin mal gespannt, wie sich ein professionelles Team hier gegen Fangruppen schlägt. Was die Fanbase von Elder Scrolls, Half Life oder Fallout 3 so auf die Beine stellt ist zwar nicht immer gut aber manchmal fantastisch. Schade, dass Konsolenspieler bei Mods immer noch außen vor sind.