60fps vs. mehr details – was ist dir lieber?
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22. Juni 2015 um 15:27 #1229340SpacemoonkeyTeilnehmerghostdog83 wrote:
Bei TLoU benötigt man keine hohe Geschwindigkeit bei der Kamerarotation, da das Spieltempo im Vgl. zu klassischen 3rd Person Shootern nicht so hoch ist (finde sie ok, so wie sie ist).
Selbst wenn, sollte ich dann jedes Mal die Kamera bewusst schnell drehen, um das nicht merken zu müssen, zudem würde das Spiel immer noch ruckelig wirken, wenn ich meine Spielfigur bewege.
ich stelle die kamera nicht schnell weil das spiel das verlangt sondern weil ich mich gerne ständig umsehe. und das gerne so wie im normalen leben. da sind meine augen recht schnell im vergleich zu kameras aus einigen spielen.
so spiele ich halt. ist bei jedem anders
und nochmal ich versuche dir nicht einzureden was du besser finden oder wie du spielen sollst
habe mich beschrieben22. Juni 2015 um 15:36 #1229341ghostdog83TeilnehmerSo wie in Spielen würde ich mich in der Realität kaum umsehen wollen, das würd dann schon etwas seltsam anmuten, bei dem ständigen Wechsel des Blickwinkels^^
Ist mir schon klar, ich rede dir auch nicht ein, wie viel besser doch die 60fps bei TLoU sind22. Juni 2015 um 15:39 #1229342SpacemoonkeyTeilnehmerkann ja auch sein. habs ja nicht gespielt. sicher bin ich mir nur bei den anderen von mir genannten spielen
22. Juni 2015 um 15:43 #1229343ghostdog83TeilnehmerIch bin gespannt, wie sich der Unterschied bei den Uncharted 1-3 anfühlen wird.
22. Juni 2015 um 15:52 #1229344bitt0rTeilnehmerSpacemoonkey wrote:ich stelle die kamera nicht schnell weil das spiel das verlangt sondern weil ich mich gerne ständig umsehe. und das gerne so wie im normalen leben. da sind meine augen recht schnell im vergleich zu kameras aus einigen spielen.
hast du dich beim forentreffen damals nicht irgendwo gestossen?
22. Juni 2015 um 15:59 #1229345SpacemoonkeyTeilnehmerwar absicht. wollte ein pflaster
22. Juni 2015 um 16:03 #1229346Lord RaptorTeilnehmerWar ja auch am Bein und nicht am Kopf. Man kriecht ja normalerweise nicht durch fremde Badezimmer!
22. Juni 2015 um 16:06 #1229347SpacemoonkeyTeilnehmerbein? war die hand
22. Juni 2015 um 16:07 #1229348Lord RaptorTeilnehmerDu warst betrunken!
22. Juni 2015 um 16:13 #1229349GipettoTeilnehmerkevboard wrote:und du siehst in deinem browser auch diese optionen???
Ja natürlich!
Wie gesagt, ich sehe da keinen Unterschied. Ich habe da irgendwie Glupschaugen.
Ich sehe zB auch kein Kantenflimmern. Nur Tearing sehe ich verdammt gut…22. Juni 2015 um 18:34 #1229350SonicFanNerdModeratorErste Antwort auf die gestellte Frage, ohne die Comments gelesen zu haben (wird bei Zeit nachgeholt):
Ich sehe das genrebezogen und wenn ich ganz kleinlich sein will, dann sogar spielebezogen.
Ein Action-Adventure like Uncharted muss mehr oder weniger die Symbiose hinbekommen: min 30 FPS, gern mehr und schick aussehen. Aber keine dicke “Crysis-bei-Erscheinen” Grafik.
Ein reiner Actionshooter like Bulletstorm sollte schon flüssiger laufen. Also da wären mir 60 FPS wesentlich lieber, als schicke HD Texturen, dynamische Lichtquellen und Co. Ich kann mir noch gut an BS erinnern. Die Shooterpassagen liefen meist passabel, es gab aber auch extrem beschi..ene Slowdowns. Ganz besonders die Cutscenes waren auf der 360 ordentlich lahm.
Generell würde ich für mich sagen: Schnelles Gameplay = 60 FPS lieber und bei Spielen, wo die Spielwelt ein wichtiger Bestandteil ist lieber die grafische Finesse.
Bei einem Technikaspekt verstehe ich btw gar keinen Spaß und möchte diesen in jedem Szenario:
Tearing gehört für mich ausgemerzt. Also Vertical Sync ist für mich muss! Leider kostet dieses Feature oft ordentlich Rechenleistung.22. Juni 2015 um 18:43 #1229351John SpartanTeilnehmerMehr Details bei Offline- und Storyspielen, mehr Fps bei Online- und Prügelspielen.
22. Juni 2015 um 18:52 #1229352ChrisKongTeilnehmerStören mich 30fps? Geht so, aber als ich Far Cry 3 gespielt habe auf der PS3, da merkte ich auch deutlich, dass ich da von 60fps deutlich profitieren würde.
Glaube es muss das Ziel der nächsten Gen sein, konstante 60fps hinzukriegen. Aber als eher langsamer Spieler, würde ich mich spontan für mehr Details entscheiden.
22. Juni 2015 um 18:58 #1229353captain carotTeilnehmerfar cry 4 profitiert schon von konstanten 30fps. ^^
das sollte effektiv absolute unterkante sein.
vr braucht übrigens idealer weise 60fps als unterkante.
22. Juni 2015 um 19:30 #1229354ChrisKongTeilnehmerKommt echt auf die Tätigkeit im jeweiligen Spiel an. Sobald man halt schnell unterwegs ist, auch zu Fuss, merkt man sowas halt auch. Und merken ist ein Euphemismus für sich daran stören. Ich versuch mich aber daran nicht aufzuhängen. In Tests sollte man aber auf solche Mängel hinweise und in die Wertung einfliessen lassen, respk. auch sagen, warum und um wieviel man etwas abwertet. Beispiel, Telltales TWD. Optisch hat mir das sehr gut gefallen, aber Ruckeln bei Cellshade-Optik in Zwischensequenzen, Tearing und was weiss ich für Schandtaten, dem sag ich hingerotzt.
Wechselnde fps sind mir vor allem bei Infamous aufgefallen. Das wirkt dann reichlich sonderbar, wenn die Charakterbewegung auf einmal flüssiger wirkt, als üblich und umgekehrt.
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