60fps vs. mehr details – was ist dir lieber?

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  • #1229340
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer
    ghostdog83 wrote:

    Bei TLoU benötigt man keine hohe Geschwindigkeit bei der Kamerarotation, da das Spieltempo im Vgl. zu klassischen 3rd Person Shootern nicht so hoch ist (finde sie ok, so wie sie ist).

    Selbst wenn, sollte ich dann jedes Mal die Kamera bewusst schnell drehen, um das nicht merken zu müssen, zudem würde das Spiel immer noch ruckelig wirken, wenn ich meine Spielfigur bewege.

    ich stelle die kamera nicht schnell weil das spiel das verlangt sondern weil ich mich gerne ständig umsehe. und das gerne so wie im normalen leben. da sind meine augen recht schnell im vergleich zu kameras aus einigen spielen.
    so spiele ich halt. ist bei jedem anders
    und nochmal ich versuche dir nicht einzureden was du besser finden oder wie du spielen sollst ;)
    habe mich beschrieben

    #1229341
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    So wie in Spielen würde ich mich in der Realität kaum umsehen wollen, das würd dann schon etwas seltsam anmuten, bei dem ständigen Wechsel des Blickwinkels^^
    Ist mir schon klar, ich rede dir auch nicht ein, wie viel besser doch die 60fps bei TLoU sind ;)

    #1229342
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    kann ja auch sein. habs ja nicht gespielt. sicher bin ich mir nur bei den anderen von mir genannten spielen

    #1229343
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Ich bin gespannt, wie sich der Unterschied bei den Uncharted 1-3 anfühlen wird.

    #1229344
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    Spacemoonkey wrote:

    ich stelle die kamera nicht schnell weil das spiel das verlangt sondern weil ich mich gerne ständig umsehe. und das gerne so wie im normalen leben. da sind meine augen recht schnell im vergleich zu kameras aus einigen spielen.

    hast du dich beim forentreffen damals nicht irgendwo gestossen?

    #1229345
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    war absicht. wollte ein pflaster

    #1229346
    Lord RaptorLord Raptor
    Teilnehmer

    War ja auch am Bein und nicht am Kopf. Man kriecht ja normalerweise nicht durch fremde Badezimmer!

    #1229347
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    bein? war die hand

    #1229348
    Lord RaptorLord Raptor
    Teilnehmer

    Du warst betrunken!

    #1229349
    GipettoGipetto
    Teilnehmer
    kevboard wrote:

    und du siehst in deinem browser auch diese optionen???

    Ja natürlich!
    Wie gesagt, ich sehe da keinen Unterschied. Ich habe da irgendwie Glupschaugen.
    Ich sehe zB auch kein Kantenflimmern. Nur Tearing sehe ich verdammt gut…

    #1229350
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

    Erste Antwort auf die gestellte Frage, ohne die Comments gelesen zu haben (wird bei Zeit nachgeholt):

    Ich sehe das genrebezogen und wenn ich ganz kleinlich sein will, dann sogar spielebezogen.

    Ein Action-Adventure like Uncharted muss mehr oder weniger die Symbiose hinbekommen: min 30 FPS, gern mehr und schick aussehen. Aber keine dicke “Crysis-bei-Erscheinen” Grafik.

    Ein reiner Actionshooter like Bulletstorm sollte schon flüssiger laufen. Also da wären mir 60 FPS wesentlich lieber, als schicke HD Texturen, dynamische Lichtquellen und Co. Ich kann mir noch gut an BS erinnern. Die Shooterpassagen liefen meist passabel, es gab aber auch extrem beschi..ene Slowdowns. Ganz besonders die Cutscenes waren auf der 360 ordentlich lahm.

    Generell würde ich für mich sagen: Schnelles Gameplay = 60 FPS lieber und bei Spielen, wo die Spielwelt ein wichtiger Bestandteil ist lieber die grafische Finesse.

    Bei einem Technikaspekt verstehe ich btw gar keinen Spaß und möchte diesen in jedem Szenario:
    Tearing gehört für mich ausgemerzt. Also Vertical Sync ist für mich muss! Leider kostet dieses Feature oft ordentlich Rechenleistung.

    #1229351
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Mehr Details bei Offline- und Storyspielen, mehr Fps bei Online- und Prügelspielen.

    #1229352
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Stören mich 30fps? Geht so, aber als ich Far Cry 3 gespielt habe auf der PS3, da merkte ich auch deutlich, dass ich da von 60fps deutlich profitieren würde.

    Glaube es muss das Ziel der nächsten Gen sein, konstante 60fps hinzukriegen. Aber als eher langsamer Spieler, würde ich mich spontan für mehr Details entscheiden.

    #1229353
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    far cry 4 profitiert schon von konstanten 30fps. ^^

    das sollte effektiv absolute unterkante sein.

    vr braucht übrigens idealer weise 60fps als unterkante.

    #1229354
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Kommt echt auf die Tätigkeit im jeweiligen Spiel an. Sobald man halt schnell unterwegs ist, auch zu Fuss, merkt man sowas halt auch. Und merken ist ein Euphemismus für sich daran stören. Ich versuch mich aber daran nicht aufzuhängen. In Tests sollte man aber auf solche Mängel hinweise und in die Wertung einfliessen lassen, respk. auch sagen, warum und um wieviel man etwas abwertet. Beispiel, Telltales TWD. Optisch hat mir das sehr gut gefallen, aber Ruckeln bei Cellshade-Optik in Zwischensequenzen, Tearing und was weiss ich für Schandtaten, dem sag ich hingerotzt.

    Wechselnde fps sind mir vor allem bei Infamous aufgefallen. Das wirkt dann reichlich sonderbar, wenn die Charakterbewegung auf einmal flüssiger wirkt, als üblich und umgekehrt.

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