Bahnbrechende Spielideen
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14. Januar 2012 um 20:17 #1029225captain carotTeilnehmer
Jein, solche Kampf- und Sportmischungen gab´s ja auch schon. Ging Hardball nicht in die Richtung?
Ich denke einfach, manche Zocker erwarten einfach zu viel. Der ein oder andere scheint zu wollen, dass man das Rad nochmal neu erfindet, aber am Besten garnicht erst rund sondern irgendwie anders.
Etwas mehr Mut würde ich vor allem bei den Genres und bisweilen auch beim Design wünschen.14. Januar 2012 um 22:04 #1029226Maik-el NeidTeilnehmerOb es innovativ wäre,kann ich nicht sagen,aber etwas was ich mir auch stark bei Filmen wünsche,würde mir auch bei Videospielen gefallen.
Nämlich : verschiedene Universen miteinander zu verbinden.Die Cross Geschichten von Capcom haben es bereits vorgemacht,bzw. pushen dieses Konzept.
Wenn der Duke die Masterchief-Rüstung ablehnt,find ich dies bereits gut.
Die gewünschte Steigerung wäre zum Beispiel,daß John Spartan in einem Duke Spiel einen übers Bild huschenden Grunt jagt,und der Duke irgend einen seiner markigen Zeilen von sich lässt…
So wie : “damn…This Dude made my Frag!”Es gibt für mich einige Szenarien,wo so etwas möglich wäre…hach ja,man wird ja noch träumen dürfen.
14. Januar 2012 um 22:06 #1029227Maik-el NeidTeilnehmer@ Spitzpisser
danke,für Deine Themaeröffnung….hab mein Spaß drann.
15. Januar 2012 um 0:10 #1029228greenwadeTeilnehmerMaik-el Neid wrote:…Wenn der Duke die Masterchief-Rüstung ablehnt,find ich dies bereits gut…was is eigentlich auf der playstation? da liegt doch bestimmt keine masterchief rüstung rum, oder?
15. Januar 2012 um 0:31 #1029229tetsuo01TeilnehmerEs wäre cool wenn der Masterchief seinen Helm abnimmt….und hervor kommt der Kopf von Duke Nukem
15. Januar 2012 um 1:44 #1029230SpitzpisserTeilnehmer@carrrot: Also ich würde ein frisches Spielkonzept wirklich wünschen. Was ich meinte ist: wenn schon nicht mehr grossartig neues zu erwarten ist, dann bin ich mit einem gutgemachten neuwischwasch auch zufrieden!
Ich meine, was nützt ein frisches Konzept das mies umgesetzt wird, was leider auch sehr oft der Fall ist.
Und ein Fussballactioner wie ich in mir vorstelle, gabs garantiert ncoh nicht, und schon gar nicht in Ego Perspektive…
An alle Crossover Konzepte wären eine coole sache, dürfte man öfters machen. Wie wärs mit Mario und SOnic in einem Jump’nrun?! …………..nein, nicht schlagen….die haben doch schon im Sportsektor gemeinsame sache gemacht…..
15. Januar 2012 um 2:31 #1029231LagannTeilnehmerIch hab ein Konzept für ein Crossover.
Wie wäre es, wenn man bekannte Rollenspielcharaktere (sagen wir Final Fantasy) nimmt, diese in eine Disneywelt verfrachtet und endlich einen dritten Teil für PS3 macht!?15. Januar 2012 um 9:24 #1029232Maik-el NeidTeilnehmer@ Greenwade
auf der PS3 ist es auch der “grüne Power Armor”
15. Januar 2012 um 12:24 #1029233John SpartanTeilnehmer@ Maik -el Neid:
Tut mir leid, ich hab versucht den Klugscheisser in mir zu unterdrücken, aber es hat nicht geklappt:
Der Master Chief heißt nicht John Spartan, sondern Spartan 117. Sein Vorname ist John, der Nachname ist nicht bekannt. Puh…besser;)
Deine Idee finde ich allerdings sehr gut, ist allerdings fraglich, ob es da nicht rechtliche Hürden gibt, was die einzelnen Marken angeht.
@ tetsuo01:
Wenn er den Helm abzieht bin ich fertig mit Halo, auch wenns lustig wäre, würde der Duke darunterstecken.
Von dir hätte ich eigentlich erwartet, viel in diesem Thread zu lesen, weil du dich bei den meisten COD Meldungen über diese innovationslose Serie beschwerst.
@ Spitzpisser:
Ich wäre für einen Halo Fun-Racer mit eigenen Boost Funktionen, Items usw. Allerdings erst, wenn sich Mario Kart mal etwas totgelaufen hat, worauf man vermutlich noch lange warten kann.
@ topic:
Shenmue war doch ein innovatives Spiel, hat sich aber wohl nicht so sonderlich gut verkauft. Das ist eben eine Gefahr beim errichten neuer Franchises und die wird heute nur noch sehr selten eingegangen.15. Januar 2012 um 14:50 #1029234tetsuo01TeilnehmerShenmue hatte ein modernes Gewand, das Spielprinzip darunter war jedoch relativ gewöhnlich. Das einzige was mir jetzt spontan einfällt was Shenmue neu gemacht waren Quicktime- events. Und die gelten ja heute eher als Spielspaßbremser.
Wenn ich an inovative Spiele denke muss ich immer zuerst an MDK denken. Dieses Spiel bot erstmahls viele heute übliche Spielabläufe in einer komplett surealen Spielwelt. Raketenrucksack und snipergewehr kamen hier erstmahls zum Einsatz in einem Spiel.
Der zweite( wahnsinnig schwere) Teil wurde übrigens von Bioware produziert,,,15. Januar 2012 um 15:47 #1029235Maik-el NeidTeilnehmer@ John Spartan
ups…danke,nen Demolition Man ist der Master Chief aber auch.
15. Januar 2012 um 16:22 #1029236SpitzpisserTeilnehmerJa ein Halo Mariokart verschnitt wäre eine geile Idee…
15. Januar 2012 um 17:11 #1029237captain carotTeilnehmer@tetsuo: Ach ja? Was war bei MDK wirklich neu? Es war eher eine Neukombination teils bekannter, teils einfach selten verwendeter Elemente. Nix gegen das Spiel, aber neu ist anders. QTE´s sind auch nicht neu, darauf basierten zeitenweise ja ganze Spiele. Cutscenes und Spielelemente damit “aufzupeppen” oder zu versauen, je nach Standpunkt, das war so halbwegs neu. In mancherlei Hinsicht kombiniert es aber eher FMV-Spielchen mit richtigen Videospielen.
15. Januar 2012 um 19:08 #1029238SpitzpisserTeilnehmerIch kann da Carrots Meinung nur teilen. MDK war ein cooles Game, innovativ aber eher weniger. Man führt ein paar neue Ideen ein, damit hatte es sich aber schon bald!
17. Januar 2012 um 0:54 #1029239Lord RaptorTeilnehmerOh ja, Crossover sind eine tolle Sache, davon sollte es definitiv mehr geben. Ich mochte schon die Marvel/DC Crossover Comics. Im Videospiel Universum würde es zig möglichkeiten geben.
Kratos und Asura (zum Beispiel) wären ein Dreamteam. -
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