Dragon Age Inquisition !

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  • #1209710
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    Hat schon jemand von euch den Online-Modus ausprobiert? Kann es sein, dass der übertrieben schwer ist?

    #1209711
    InsanityInsanity
    Teilnehmer
    DerSebomat wrote:

    Hat schon jemand von euch den Online-Modus ausprobiert? Kann es sein, dass der übertrieben schwer ist?

    Also ich hab bisher fünf Runden gespielt und davon auch drei bis zum Ende. In der ersten und zweiten Runde jeweils am Boss gescheitert. Aber gerade die letzten Runden hatte ich bombast-Mitspieler, die, warum auch immer, trotz hohem Charakterlevel Routine-Aufträge gespielt haben. Just another routine mission, und so :D Find den MP aber echt spaßig für Zwischendurch!

    #1209712
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    Vreen wrote:

    Kann es sein, dass das Fehlen von heilzaubern und die Unmöglichkeit unterwegs tränke zu brauen, dem Spiel jeden taktischen Reiz nimmt? Ich weiß immer wann ich keine Chance hab und wann buttonsmashen nix bringt. Das macht das ganze echt eintönig.

    statt heilzauber gibt’s da diese schutzbarrieren, die der magier der party verpassen kann.
    läuft dann halt in der regel so, dass man die nahkämpfer automatisch zum gegner schickt und die den verhauen, während der magier (den man in dem fall am besten selbst steuert) die mit der barriere buffed und noch unterstützend mit angriffszaubern die gegner verbrennt/vereist/elektrisiert. also taktiken kann man von daher schon für sich entwickeln.

    und was für buttonsmashen? wenn ich in dem spiel planlos button smashen würde, würde ich fast jeden kampf verlieren.

    #1209713
    UllusUllus
    Teilnehmer
    Vreen wrote:

    Kann es sein, dass das Fehlen von heilzaubern und die Unmöglichkeit unterwegs tränke zu brauen, dem Spiel jeden taktischen Reiz nimmt? Ich weiß immer wann ich keine Chance hab und wann buttonsmashen nix bringt. Das macht das ganze echt eintönig.

    @ Vreen: Ach, jetzt hab ich deine Aussage erst genauer nach nochmaligem Lesen verstanden, bei Dragon Age Inquisition stehst du im Kampf und haust auf die Buttons um die Attacken auszulösen, bevor sich die Fähigkeiten wieder abkühlen und erst dann wieder einsetzbar sind.

    Ich glaub so meinst du das !

    Trotzdem, anscheinend spielst du nicht ganz so viele Rpgs, den Eindruck hab ich jetzt !

    In jedem Fall gehört Button Mashing in kein RPG, das bringt auch nix, wird sind ja schließlich auch nicht bei Street Fighter oder Tekken ! 😮

    #1209714
    VreenVreen
    Teilnehmer

    Also ich spiele durchaus rpgs und hab auch beide Vorgänger gespielt. Und buttonsmashing triffts bei da Inquisition ganz gut. Ich bin Krieger und renn mit Iron Bull drauf, einen Gegner nach dem anderen und Magier und fernkämpfer zuerst. Varric und dorian ballern von selbst auf mein Ziel. Ich mache eigentlich nur stumpf schildschlag und Wirbel nacheinander und werde tränke ein und rüste mein Team so gut es geht aus.

    Also im Grunde ist es Buttonsmashing und wisst ihr was, ich bin in 14 Stunden Spielzeit vielleicht 5 mal gestorben. Bei endgegnern und Riesen noch gar nicht. Ich spiele übrigens auf schwer.

    Bei origins funktioniert das nicht. Ich finde man kann durchaus sagen, dass das kampfsystem echt an Variation und tiefe eingebüßt hat.

    #1209715
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    also unter buttonmashing versteh ich wildes knopfdrücken ohne dass es wichtig ist wie schnell und wie lange. dann trifft es bei dragon age eher zu als bei street fighter.

    is aber auch egal. als bogenheini find ich das spiel bisher sehr gut

    #1209716
    UllusUllus
    Teilnehmer

    @ Vreen: Das kommt drauf an, das erste Dragon Age war immerhin auch vom Gesamtkonzept mehr ein RPG und das letzte Spiel der alten Garde von Bioware, danach ging es mit Teil 2 massiv bergab.

    Der war nur oberflächliches und simples Action Gekloppe.

    Teil 3 versucht da den Mittelweg und kann das größtenteils auch erfüllen, ich finde es auch besser alt Teil 1, so simpel ist das Ganze gar nicht, diese flottere Ausrichtung tut dem Game gut, da der Kampfbildschirm schnell ist, das dient als Ausgleich für die schiere Größe des Games.

    Du musst du auch mal die Gruppen, durchwechseln und nicht andauernd selbst deinen Inquisitor steuern, dann wirkt es auch durch die verschiedenen Skill Trees variantenreicher und taktischer.

    Mein Inquisitor ist ein Magier. Ich hab da die Barrieren Taktik und das Blitzgewitter, wenn ich nicht die einzelnen Partymitglieder durchwachsen würde, käme es mir auch nicht ganz so gehaltvoll vor

    #1209717
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Im Prinzip ist JEDES Game Button Mashing und Knöbbchergedricks ! :)

    #1209718
    VreenVreen
    Teilnehmer

    ja, aber ich will darauf hinaus, dass das kampfsystem flach ist. das ich die Möglichkeiten hätte andere Figuren zu steuern oder meine Taktik zu verfeinern mag ja alles sein und für sich spaß machen, aber ich MUSS es offenbar nicht um erfolgreich zu sein. das finde ich problematisch. ich finde das spiel sollte einen zwingen alternative Taktiken auszuprobieren, wenn man mit “buttonsmashing” nicht weiterkommt. da verkackt da Inquisition meiner Ansicht nach.

    und was die große angeht: irgendwie tut diese völlig offene Welt dem spiel auch nicht gerade gut. irgendwie ist es nichts anderes als assassins creed oder far cry, welche ich davor gespielt hab. man geht auf einen Aussichtspunkt, erobert sich ein lager, sucht die Umgebung nach quests ab, erledigt diese, sammelt nebenbei haufenweise pflanzen, steine und Bücher, dann geht’s zurück zur basis und ab und an macht man einen Einkaufsbummel.
    ganz ehrlich, mittlerweile öden mich diese “open world spiele” die nix weiter sind als ein riesiges sammelalbum mit kampfsystem sowas von an. ich dachte echt, bei da Inquisition würde das mal anders sein. aber man wächst mit dem team überhaupt nicht zusammen.

    ein paar halblineare dungeons wie die tiefen in da origins wären da echt gold wert.

    #1209719
    UllusUllus
    Teilnehmer

    @ Vreen: Ich kann verstehen, was du meinst, so gut Open World Spiele auch sind, ich könnt die auch nicht andauernd spielen.

    Immerhin ist Dragon Age Inquisition durch diese Ausrichtung zugänglich, im Prinzip sogar zugänglicher als viele rundenbasierte Rpgs, und Zugänglichkeit finde ich gut.

    Mann kann taktischer spielen, muss es aber nicht, es liegt an der bevorzugten eigenen Spielweise.

    Zur Open World: Ich hab letztens gehört, das jemand in einem Review zu the Crew gemeint hat, das Ubi Soft krampfhaft versucht hat die Far Cry Un AC Aufgaben in einer riesigen Karte in abgewandelter Form in einem Rennspiel als Idee versucht hat unterzubringen, das soll nicht hingehauen haben, in dem Fall, the Crew nervt das sehr, diesbezüglich.

    Wenn du Spiele in einem etwas kleineren Rahmen, als Abwechslung spielen möchtest, Dann Schau doch auch mal Richtung PSVita und 3DS, besonders der 3DS hat fantastische Games mit viel Liebe mittlerweile zu bieten, besonders im RPG Bereich und nicht nur dort, manchmal braucht man was übersichtlicheres in einem kleinen Rahmen.

    #1209720
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer
    Vreen wrote:

    ja, aber ich will darauf hinaus, dass das kampfsystem flach ist. das ich die Möglichkeiten hätte andere Figuren zu steuern oder meine Taktik zu verfeinern mag ja alles sein und für sich spaß machen, aber ich MUSS es offenbar nicht um erfolgreich zu sein. das finde ich problematisch. ich finde das spiel sollte einen zwingen alternative Taktiken auszuprobieren, wenn man mit “buttonsmashing” nicht weiterkommt. da verkackt da Inquisition meiner Ansicht nach.

    und was die große angeht: irgendwie tut diese völlig offene Welt dem spiel auch nicht gerade gut. irgendwie ist es nichts anderes als assassins creed oder far cry, welche ich davor gespielt hab. man geht auf einen Aussichtspunkt, erobert sich ein lager, sucht die Umgebung nach quests ab, erledigt diese, sammelt nebenbei haufenweise pflanzen, steine und Bücher, dann geht’s zurück zur basis und ab und an macht man einen Einkaufsbummel.

    ganz ehrlich, mittlerweile öden mich diese “open world spiele” die nix weiter sind als ein riesiges sammelalbum mit kampfsystem sowas von an. ich dachte echt, bei da Inquisition würde das mal anders sein. aber man wächst mit dem team überhaupt nicht zusammen.

    ein paar halblineare dungeons wie die tiefen in da origins wären da echt gold wert.


    @Vreen

    Interessant, dass du das sagst. Ich hab gestern mit Far Cry 3 angefangen und genau das dachte ich da auch.

    Levelsystem aus Infamous und Batman, Jagen aus Red Dead Redemption inkl. Blutspritzer aufm Schirm Animation, Level und Missionsaufbau wie in AC.

    Irgendwie bin ich dem auch langsam überdrüssig. Kann mir schon recht gut alle Nebenmissionen vorstellen. Vor allem hat man das Gefühl, man würde nie fertig.

    #1209721
    VreenVreen
    Teilnehmer

    Ja, ironischerweise fängt man mittlerweile fast an sich schlauchlevel zu wünschen. Zumindest ist es mit einem weniger offenen gameplay viel besser möglich überhaupt eine Geschichte zu erzählen. Und an dem Punkt verkacken irgendwie alle Spiele zur Zeit.

    Naja, walking dead season 2 hab ich hier noch liegen. Vielleicht geht da ja was.

    #1209722

    Ich habe als Schurke mit 2 Dolchen begonnen und fand es total beschissen, weswegen ich dann als Krieger mit einer Zweihandwaffe nochmal gestartet habe und bis jetzt keine Taktik brauchte. Vielleicht hätte ich als Krieger direkt auf schwer beginnen sollen.

    Vorgestern habe ich die Trophäe für alle Gefährten bekommen und muss sagen, dass Vivienne, Sera und der eiserne Bulle sowohl im Kampf wie auch in den Dialogen das Haus rocken. Wie Sera sich über Vivienne lustig macht, während der Bulle Vivienne hoffiert und sonst der Bulle Sera zu den bescheuertsten Angriffstaktiken überreden will, ist einfach zu köstlich.

    #1209723
    VreenVreen
    Teilnehmer
    Sauerland ist Schauerland wrote:

    Ich habe als Schurke mit 2 Dolchen begonnen und fand es total beschissen, weswegen ich dann als Krieger mit einer Zweihandwaffe nochmal gestartet habe und bis jetzt keine Taktik brauchte. Vielleicht hätte ich als Krieger direkt auf schwer beginnen sollen.<

    Da brauchst du auch keine. .

    #1209724
    UllusUllus
    Teilnehmer

    @ Vreen: ist jetzt war Off Topic, aber…

    Komm, trau dich schreib doch mal was rein, das wirkt so einzelgängerisch !

    Wir beißen nicht, vorerst zumindest….

    Rrrraaarrr….:D

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