Dragon Age Inquisition !
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bitt0r vor vor 9 Jahren, 10 Monaten aktualisiert.
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14. November 2014 um 13:15 #1209469
WolfBurrito
Teilnehmerbitt0r wrote:wahrscheinlich kann man da dann an jeder ecke mit npcs labern, die einem dlc-quests gegen entgelt offerieren.
nope,nur mit app.
14. November 2014 um 13:42 #1209470bitt0r
Teilnehmerwieso app? brauch ich da noch ein smartphone, um das spielen zu können?
14. November 2014 um 14:06 #1209471ChrisKong
TeilnehmerNein, geht auch mit Tablet.
14. November 2014 um 20:29 #1209472Exekutor
TeilnehmerHab mir jetzt die verschiedenen Versionen angesehen und glaube auch, dass die Normale völlig reicht.
Wenn ich jetzt aber schon wieder lese, was AC U für negative Schlagzeilen schreibt, dann überlege ich mir echt, ob ich mir Dragon Age nicht besser erst später kaufe.
Nicht das hier die Gegner extra stark sind und man sich entscheiden muss, ob man stundenlang aufleveln will oder 2€ für das Zeitsparer-Paket kauft17. November 2014 um 10:44 #1209473Ullus
TeilnehmerSo, am Donnerstag kommt das Game ja in den Handel !
Es gibt bestimmt noch einen Day One Patch, das Firmwareupdate 2.0.2 der PS4 behebt die Probleme mit dem Game.
Das scheint zu stimmen, gut so !
17. November 2014 um 11:04 #1209474bitt0r
TeilnehmerExekutor wrote:Nicht das hier die Gegner extra stark sind und man sich entscheiden muss, ob man stundenlang aufleveln will oder 2€ für das Zeitsparer-Paket kauft
ich hab zwar selber, was bioware betrifft, bisher nur die mass effects durchgespielt. aber falls das in dragon age mit den charakter aufleveln dort so ähnlich wird in mass effect, wird’s da kein levelgrinding bzw. hackslash am laufendem band oder nachspawnende gegner geben.
17. November 2014 um 11:33 #1209475Ullus
TeilnehmerBeim neuen Dragon Age werden die Level Up Punkte automatisch verteilt, man kann es nicht mehr manuell wählen.
Ist ja schon Wahnsinn, das Game ist ein wahrer Gigant, es gibt soviele Gegenstände, soviel Quests, Möglichkeiten, Nebenaufgaben und so große Gebiete das dies nicht nur beeindruckend, sondern auch deprimierend wirkt, irgendwie schreckt dieser Umfang auch ab, man kann selbst die Vorhänge und den Bettbezug in der Festung ändern.
Das ist soviel, das man den Überblick verliert.
Vor allen Dingen muss man alles selber machen und Managen, sammeln, Sammeln, Sammeln, Stärke des Charakters definiert sich nun auch durch die Ausrüstung.
Man steht immer unter Entscheidungszwang, es gibt zuviel zu tun.
Wer soll das alles zocken ?
Dieses Game ist Arbeit, kein Game mehr, es ist Arbeit, sind andere Rpgs schon Zeitfresser, nimmt das das hier Superlative an.
Hol es mir aber natürlich trotzdem, man wählt ja selber was und wie man spielt.
17. November 2014 um 16:11 #1209476Spacemoonkey
Teilnehmermachs einfach wie ich im wahren leben. sich einfach um nichts kümmern. sieht zwar scheiße aus aber du hast den kopf frei
17. November 2014 um 17:36 #1209477DerSebomat
TeilnehmerHaha! Ganz genau Spacemoonkey, einfach ein bisschen chillen.
Die 4players-Bewertung ist ja hart! O.O
17. November 2014 um 17:40 #1209478Ullus
Teilnehmer@ Sebo: Die ist eher hart daneben !
17. November 2014 um 19:43 #1209479Gipetto
TeilnehmerHat das Spiel wirklich dieses typische “Ich klapper die Map, Punkt für Punkt, komplett ab”-System? So wie in den Assasines Creed Spielen oder zB. in Watch Dogs….
18. November 2014 um 9:14 #1209480bitt0r
TeilnehmerDerSebomat wrote:Die 4players-Bewertung ist ja hart! O.O
die erwähnen da auch, dass die kämpfe mal wieder nix halbes und nix ganzes sind, also weder voll action noch voll rundenbasiert. das system fand ich schon in kotor scheiße mit dem ständigen pausieren. zerstört für mich den spielfluss.
bin jetzt abgeschreckt. denn wenn’s wirklich so ein collectathon ist, sollte für mich wenigstens das kampfsystem stimmen. aber das wird’s wohl nicht und für 60 € will ich das auch nicht rausfinden.
18. November 2014 um 10:02 #1209481From Beyond
TeilnehmerHmm, ich bin noch unentschlossen. Kotaku findet es sehr gut:
http://kotaku.com/dragon-age-inquisition-the-kotaku-review-1659833205-It’s a BioWare RPG through and through, and players shouldn’t expect anything vastly different from past games from the studio. You meet people, build a party, go adventuring, can start romances, etc.
-It’s absolutely huge, and is one of the biggest games of this type I’ve played. Of course, there are “bigger” video games out there, but the feeling of enormousness that Inquisition imparts leaves it feeling as massive as even the most sprawling open-world game. Each of the game’s many explorable areas is large enough to be the main hub of a smaller game.
-It is, at times, lacking technical polish. Many of the bugs that I encountered have either already been patched out of the game or will be addressed by a patch when the game launches tomorrow. Inquisition will likely remain somewhat rough—the tech supporting the game is often lovely looking, but it just seems to be held together a little loosely. It’s not a dealbreaker by an stretch, but there is some funkiness going on at the margins.
-You can’t rush through it, and it regularly stymies any attempts to do so. My first playthrough took me 85 hours, and I am sure I missed a huge amount of stuff.
Multiplayer looks fun, but I (still) haven’t tried it. I wrote that last week, but you know what? I still haven’t. Sometimes these things happen, especially when a game isn’t out yet. I will absolutely play the game’s interesting-if-slight-looking cooperative multiplayer, and when I do, I’ll write about it and/or update this review. That said, there’s such an absurd amount of cool stuff to do in singleplayer that the game would be easy to recommend even if it had no multiplayer at all.-It’s not really newcomer-friendly, and relies heavily on a knowledge of existing Dragon Age lore, as well as the events of the first two games. There’s not really much for that if you’re a newbie, though I’ve written an extensive lore primer for those who haven’t played before. Read that and work through the Dragon Age Keep website. You should be fine.
-It’s gorgeous, and while some of the character animations in cutscenes still have that trademark BioWare stiffness, the fields, deserts, swamps and mountains in the game are generally lovely to behold.
18. November 2014 um 16:10 #1209482Ullus
TeilnehmerIch freu mich immer noch sehr auf das Game, bin aber etwas am Grübeln, denn aber nach den Videoreviews scheint der Hybrid Kampfbildschirm nicht ganz so meinen Geschmack zu treffen, der ist zwar nicht ganz so stark actionorientiert wie im zweiten Teil, aber mir immer noch zu Action mässig.
Ein Rundenkampfbildschirm würde mir besser gefallen. Muss mal abwarten, am Freitag kann ich schon ein paar erste Eindrücke niederschreiben.
Immerhin ist der Kampfbildschirm, besonders bei Magie ein wahres Effektgewitter und der visuelle Ablauf sehr zügig und geschmeidig, das ist gut für den Spielfluss, aber nicht besonders taktisch und tiefsinnig
Gerade ein guter Kampfbildschirm, der Spass beim Grinden macht ist Gold wert für ein RPG und eigentlich ein Muss, ich schätze mir wird der Kampfbildschirm nicht ganz so zusagen, dafür aber der sonstige Inhalt und was das Game bietet, wie immer wieder ein Kompromiss.
Wie gesagt, mal abwarten.
18. November 2014 um 16:14 #1209483ChrisKong
TeilnehmerKompromiss ist mir zu wenig, wenn ich soviel Stunden drin versenken will.
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