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  • #1798036
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    30% of Black Myth Wukong's player base are reportedly from outside of China

    – Game has reportedly sold 25 million copies worldwide
    – That means about 7.5 million copies sold outside of Chinahttps://t.co/HALgKku1um pic.twitter.com/s2zwOEvJDf

    — Genki✨ (@Genki_JPN) February 24, 2025

    #1798037
    Kikko-ManKikko-Man
    Teilnehmer

    Da hat Sony ja mal wieder aufs richtige Pferd gesetzt. Ist irgendwas zum Verhaeltnis PC vs PS5 bekannt?

    #1798039
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    80 % PC.

    #1798040
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Das dürfte aber eben an den innerchinesischen Verkäufen liegen. Denn die dürften grob zu 90-95% auf PC sein. Im Rest der Welt wohl deutlich ausgeglichener.

    #1798041
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    @Kikko-Man
    sony hat mit dem spiel nichts zu tun. es gibt einfach nur probleme mit dem port für die series s.
    also ist kein exclusive

    #1798042
    Kikko-ManKikko-Man
    Teilnehmer

    @Spacemoonkey
    Wurde das nicht stark angezweifelt?

    https://www.eurogamer.net/digitalfoundry-2024-df-weekly-if-black-myth-wukong-has-issues-on-ps5-is-a-series-s-port-viable
    News journalists with good track records have corroborated the Sony exclusivity angle (and to be clear, we’ve heard the same ourselves from sources with good knowledge of the situation) and the fact that Microsoft itself heavily hinted at such a deal being in place adds extra weight – all PR statements have some degree of legal vetting before they’re put out there. That said, audience reaction has quite rightfully pointed out that if there is a PlayStation deal in place, Sony is keeping awfully quiet about it. Well, the truth is that exclusivity deals can take many shapes and forms, and don’t necessarily need to include marketing.

    @Fuffel
    Ist das ne belegte Zahl, oder ne persoenliche Schaetzung?

    #1798043
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    https://www.gamepro.de/artikel/black-myth-wukong-xbox-release-sony-deal,3418812.html

    “Inzwischen haben sich zwei namhafte Insider gemeldet, die dem Bericht widersprechen. Laut Jeff Grubb und Shpeshal Nick handle es sich hier wohl um ein Missverständnis. Sony soll demnach nur dabei geholfen haben, die Portierung des Spiels auf PS5 zu finanzieren und keinen Exklusivdeal haben.”

    da die ps5 bei dem spiel schon ordentlich ins schwitzen kommt kann ich mir probleme beim optimieren für series s ganz gut vorstellen.

    #1798044
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer
    #1798045
    Kikko-ManKikko-Man
    Teilnehmer

    Danke Euch beiden fuer die Infos.

    Fast 80% PC ist schon krass. China ist halt wie Suedkorea PC-Markt.

    Das klingt danach, als haette Sony die Entwicklung fuer die PS5 beschleunigt, um zumindest zeitlich als erstes auf Konsolen draussen zu sein. Finde es so seltsam, das Microsoft da nie wirklich von Sony gelernt und nach vielversprechenden Spielen ausschau gehalten hat. Naja, jetzt ist es mittlerweile auch wurscht.

    #1798073
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Das Wukong Team hatte null Konsolenerfahrung gerade im Bereich Optimierung. Wukong läuft relativ sauber (in low) auf fem Steam Deck. Einen Port auf Series S mit deutlich mehr Leistung aber wesentlich weniger RAM. Das ist hier das Hauptproblem. Und ich denke dass es das zukünftig noch häufiger werden wird.

    An sich sind Ports von PC auf Xbox dank OS und API relativ straight forward. In der Theorie macht das Ports eigentlich leicht. Aber gerade die Series S setzt zumindest beim RAM enge Grenzen.

    #1798074
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer
    #1798075
    Kikko-ManKikko-Man
    Teilnehmer

    Schade, Monolith Productions wurde von Warner geschlossen. Die hatten in ihrer Geschichte seit den 90ern ein paar schoene Spiele entwickelt, wie z.B. Blood, Fear, NOLF oder Shogo: Mobile Armor Division. Zum Andenken ein Trailer zu ihrem Erstlingswerk von 97 in the Nightdive-Neuauflage:

    #1798077
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Richtig schade. Von der alten Besetzung war zwar wohl nicht mehr viel da, aber gerade NOLF und FEAR sind zwei ziemliche Genre Meilensteine. Bei mir persönlich hat Alma auch für mehr Schreckmomente gesorgt als die meisten ‚richtigen‘ Horrorspiele.

    War im Endeffekt wohl absehbar, nachdem Warner sich ja unbedingt auf GaaS konzentrieren will und auf gute Single Player scheißt.

    #1798114
    belbornbelborn
    Teilnehmer

    R.I.P Fear und Condemned waren meine Favs auf der 360.
    Blood war auch von denen?Vor 2 Jahren auf der Konsolenexklusiv auf PSVita erschienen.Na auf der Switch läufts bestimmt auch.Bockschwer das Teil.

    #1798115
    Kikko-ManKikko-Man
    Teilnehmer

    @Belborn
    Ja, Blood waren deren Erstlingswerk und nutzte die Build-Engine, die als erstes in Duke Nukem 3D zum Einsatz kam. Gibt auch einen Nachfolger Blood 2-The Chosen was ein paar Jahre spaeter auch PC-exklusiv kam.

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