Gran Turismo 5 – Der weltweit erste Thread ( ^0^)/
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26. September 2009 um 17:46 #922686eviljared79Teilnehmer
genau mein freund,
TAUSEND perlen warten da….
27. September 2009 um 17:09 #922687AnonymInaktivGT hat auch Namen wie Skyline, RX7, Stagea, Impreza, Altezza, Lancer Evolution, Ruf und TVR international bekannt gemacht und dem ein oder anderen Wagen zum Kultstaus verholfen. Das schafft so schnell kein anderes Game, auch wenn es Forza und Audi gern hätten.
27. September 2009 um 21:04 #922688AnonymGastNaja – ich finde das trotzdem etwas sehr japanlastig – wenn man bedenkt, daß europäische Topmarken (wie eben AUDI – aber auch z. B. BMW oder Mercedes) mit wahrscheinlich ca. 10-20 Modellen abgespeist werden (siehe GT Mobile) bekommen die großen Japaner wie Toyota oder Honda 100+ Fahrzeuge. Das finde ich aufgrund der internationalen Popularität der Serie (GT ist anders als viele Rollenspielserien eben nicht im Land der aufgehenden Sonne beliebter als anderswo auf der Welt – eher umgekehrt!) nicht angemessen.
Zu den Strecken – also Leute was redet ihr denn da? Es gibt nicht einen Wettbewerber (auch Forza nicht) der auch nur annähernd eine Streckenauswahl wie GranTurismo bietet. Die Auswahl ist suuuper! Neben den interessantesten realen Tracks (Monaco, Suzuka, Nordschleife, Le-Mans, Laguna Seca….leider wird das tolle Spa wohl wieder fehlen) sind auch die Fantasiekurse in GT einfach eine Klasse für sich.
GT5 wird mit der versammelten Konkurrenz den Boden aufwischen – der Ferraritrailer Forza/GT5 Vergleich sagt doch bereits alles?!
Zum Schluß noch eine Frage: Woher stammt die Info mit den “nur” 175 Cockpits?
28. September 2009 um 7:13 #922689captain carotTeilnehmerDie Info stammt aus einer Polyphony Pressemitteilung. Da gab es auch die seltsame Anmerkung, dass eben 175 Premiummodelle mit Cockpit ins Spiel kommen und 600 Modelle aus GT4 übernommen werden. Also die Polygonmodelle. Ich hoffe mal, das war falsch. Die Automodelle aus GT4 sehen zwar bis heute gut aus, können aber nicht mehr mit den aktuellen Rasern wie SHIFT, Grid oder Forza 3 mithalten.
Der GT5 Ferrari Trailer beinhaltet übrigens auch vorgerendertes Material, während der Benz Trailer aus echtem Filmmaterial und Spielszenen zusammengeschnitten ist. Der Forza Trailer wurde mit der Spielengine erzeugt. Allerdings hat GT5 noch ein halbes Jahr Zeit.Zu den Automodellen/Marken: Viele europäische und amerikanische Hersteller geben auch nicht jedes Modell frei bzw. wollen ihre Autos nicht im gebrauchtmarkt von GT haben.
Edit: Von IGN:
29. September 2009 um 14:15 #922690AnonymInaktivAlexxx wrote:Naja – ich finde das trotzdem etwas sehr japanlastig – wenn man bedenkt, daß europäische Topmarken (wie eben AUDI – aber auch z. B. BMW oder Mercedes) mit wahrscheinlich ca. 10-20 Modellen abgespeist werden (siehe GT Mobile).Naja, über die Autoauswahl kann man immer streiten. Ich denke schon, dass die Auswahl in GT5 wesentlich breiter gefächert sein wird, was die deutschen Marken angeht. Da kam in den letzten 2-3 Jahren ja ein sport(liches) Modell nach dem nächsten: BMW 135i, 123d, M3 GTR, X6 M, Audi A5 Sportback, RS 6, Scirocco R, Insignia OPC, SLC, SLR Stirling Moss, Artega GT etc. Die wichtigsten Modelle sind todsicher dabei – aber rechtmachen man kann es nie allen recht machen.
6. Oktober 2009 um 18:39 #922691sscore_riotTeilnehmerunter den fast 1000 fahrzeugen könnte -hoffe ich – auch mal brabus mit dabei sein .. auf NASCAR und WRC bin ich schon ganz besonders gespannt .. kanns kaum erwarten meine ersten PS monster auf die teststrecke zu jagen .. und der carwash modus ist hoffentlich auch wieder mit dabei ^^ ..ebenfalls nicht fehlen sollte ein reichhaltiges angebot an felgen aller art .. mmmmmmh felgen ..^^
7. Oktober 2009 um 5:01 #922692PoonsTeilnehmersscore_riot wrote:unter den fast 1000 fahrzeugen könnte -hoffe ich – auch mal brabus mit dabei sein .. auf NASCAR und WRC bin ich schon ganz besonders gespannt .. kanns kaum erwarten meine ersten PS monster auf die teststrecke zu jagen .. und der carwash modus ist hoffentlich auch wieder mit dabei ^^ ..ebenfalls nicht fehlen sollte ein reichhaltiges angebot an felgen aller art .. mmmmmmh felgen ..^^Macht “Brabus” nicht nur in Tuning?!
7. Oktober 2009 um 11:20 #922693VikingBKTeilnehmerPoons wrote:sscore_riot wrote:unter den fast 1000 fahrzeugen könnte -hoffe ich – auch mal brabus mit dabei sein .. auf NASCAR und WRC bin ich schon ganz besonders gespannt .. kanns kaum erwarten meine ersten PS monster auf die teststrecke zu jagen .. und der carwash modus ist hoffentlich auch wieder mit dabei ^^ ..ebenfalls nicht fehlen sollte ein reichhaltiges angebot an felgen aller art .. mmmmmmh felgen ..^^Macht “Brabus” nicht nur in Tuning?!
Ja machen sie. Das wäre so als ob AMG, Ruf, M eigene Autos im Spiel hätten.
7. Oktober 2009 um 11:29 #922694captain carotTeilnehmerEs läuft auf das gleiche hinaus wie die ganzen Spoon, Tommy Kaira, Ruf usw. Brubus macht Bodykits, Motortuning, Fahrwerk und bietet eben auch komplett umgebaute Fahrzeuge an. Nur könnte man dann auch noch AC Schnitzer usw. aus Deutschland, englische und amerikanische Cusstom Cars etc. reinnehmen, dann wird GT5 nie fertig.
7. Oktober 2009 um 14:59 #922695AnonymInaktivDa sind die Japaner eben Lokalpatrioten. Aber Carot hat schon recht, es gibt mehr Tuner als Autohersteller. Und wie gesagt, man kann es eben nicht allen recht machen. Ich wäre schon glücklich, wenn es diesmal eine größere Auswahl an deutschen Fabrikaten gäbe. BMW bevorzugt
Und sinnfreie SUVs wie den X6M und Q7 V12 wären auch nett :]8. Oktober 2009 um 9:02 #922696captain carotTeilnehmerDa fände ich kleine Supersportwagenhersteller wie Gumpert oder Koenigsegg eigentlich wichtiger. Davon gibt´s auch eine Menge. Oder den lustigen Atom, den man bei PGR fahren kann.
Die SUV´s und Pick Ups aus GT4 fand ich eher nervig.8. Oktober 2009 um 18:32 #922697sscore_riotTeilnehmernaja brabus gehört ja wohl eher zu den edeltunern ..die machen keinesfalls nur halbe sachen ..mein ja nur ..für mich persönlich wärs halt klasse .. carlsson würde mich auch schon zufrieden stellen ^^ .. ach was solls mein topfav. evo X ist auf jeden fall dabei ..
24. März 2010 um 19:13 #922698sscore_riotTeilnehmertja wann kommts denn nun .. wo man nur reinlinst ..überall dieses verfluchte “tba“ “TBA“ “tba“ kanns nicht mehr sehn ..japan release im april? ..wohl eher unwahrscheinlich ..oder weis jemand mehr??
24. März 2010 um 19:34 #922699Marc29101971TeilnehmerDarf man auch etwas gegen das Spiel sagen?
Ich brauch es nicht! Kennst du ein GT, kennst du die anderen auch! Nur immer ein wenig mehr drin! Ist ja fast so wie die FIFA- Reihe!
Es dauert halt nur länger, bis ein neuer Teil raus kommt!
Und ich brauche auch keine 1000 Fahrzeuge. Ich hab Forza 3 durch und ich habe, um alle Events zu fahren, 47 Autos genutzt!
Und diese typischen Hersteller-Cups braucht auch kein Mensch.
Obwohl…….. es war schon immer mein Traum, mit nem “tollen” Golf oder vergleichbar langweiligen Karren meine Runden zu drehen.24. März 2010 um 20:23 #922700captain carotTeilnehmer@Marc: Was soll ich dazu sagen? Bisher war Gran Turismo das Nonplusultra beim Fahrverhalten, wobei GT4 von Forza 2 leicht abgehängt wurde. Es war technisch das Maß der Dinge, zumindest bis GT4.
Es ist das einzige Simspiel, bei dem ich genauso meinen Cuore wie einen Zonda fahren und beide tunen kann.
Und ja, spätestens seit GT4 ist Gran Turismo bei den Wettbewerben zu umfangreich.
Vieles davon macht Gran Turismo bisher besonders, speziell weil GT5 auch WRC und NASCAR bietet. Die Frage, ob man es braucht stellt sich mittlerweile aber schon. Die sollte sich jeder selbst beantworten, vielleicht erst nach dem Test und anspielen.Ich persönlich hab dank DIRT, SHIFT, Forza 2 usw. aktuell keinen Bedarf.
Zu deinem ersten Satz nochmal: Klar, wenn´s begründet ist, etwa durch schlechte Crashphysik oder langweilige Rennen kannst du gerne meckern. Zum zweiten Satz: Das gilt für die meisten Rennspielreihen, auch für Forza oder DIRT.
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