Nintendo Switch Talk

Home Foren Games-Talk Nintendo Switch Talk

Ansicht von 3 Beiträgen - 10,561 bis 10,563 (von insgesamt 10,563)
  • Autor
    Beiträge
  • #1795966
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Nur mehr Auflösung wird bei vielen nicht reichen weil die Spiele verhältnismäßig Low Poly und gemessen an aktuellen Maßstäben auch mit Low Res Texturen waren. Allerdings gibt es auch einiges wo man Asset Recycling betreiben könnte und vor allem eignen sich die Ports um sie an externe Studios zu geben

    #1795967
    Whitebeard91Whitebeard91
    Teilnehmer

    A Link Between Worlds fand ich tatsächlich nicht so gut und das bräuchte ich nicht unbedingt.

    Genau das ist das Problem, Carot.
    Dann werden die Spiele wieder mit dem geringsten Aufwand “aufgehübscht” und Nintendo verlangt dafür 60€+.
    Vielleicht sollte man mit den ganzen Ports aufhören und die ganzen Ressourcen besser aufteilen.
    Statt Kid Icarus nochmal zu bringen, zum Beispiel einen zweiten Teil entwickeln.

    #1795985
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Das ist halt ein Problem von ziemlich vielen. Spieleentwicklung ist a) teuer geworden und b) personalintensiv. Wir sind mittlerweile selbst bei Nintendo wohl häufiger bei dreistelligen Teamgrößen und teilweisem Outsorcing für neue Projekte. Btw. mit ein Grund, warum die Industrie so auf KI-Content schielt.

    Ports lassen sich sehr leicht outsourcen und kommen i.d.R. mit deutlich kleineren Teamgrößen aus als neue Titel.

    Aber man muss Nintendo auch lassen, dass sie so konsequent wie sonst niemand neue Spiele gebracht haben. Das liegt halt teilweise auch am Scope. Nintendo bringt sehr vieles, was anderswo nur A oder AA wäre, mit überschaubaren Kosten aber eben sehr poliert. Ports und HD Remaster füllen den Release Kalender dann einerseits weiter auf, sind andererseits aber auch ein guter Teatballon, um zu sehen ob Marken noch ziehen. Will man zu. beispiel wissen, ob Starfox Adventures zukünftig noch zieht, dann wird ein Remaster sehr viel günstiger.

    Bei den Budgets muss man auch je nach Spiel gucken. Horizon Forbidden West soll 200 Millionen $ gekostet haben, Spiderman 2 300 Millionen. Unter 7-10 Millionen verkaufte Einheiten sind das finanzielle Flops. Ein großes Next Gen Zelda könnte in ähnlichen Regionen liegen. Metroid Prime Remaster als relativ aufwendiges Remaster dürfte vielleicht bei 20 Millionen gelegen haben, entsprechend schnell im grünen Bereich sein.

    Ähnliches gilt auch für die Menge an vergleichsweise kleinen Titeln. Glaubt irgendwer ernsthaft, Princess Peach müsste Abermillionen verkaufen? Selbst die Produktionskosten von Pikmin 4 dürften überschaubar sein. Die Mischung sorft dann dafür, dass der Releasekalender gut gefüllt ist.

Ansicht von 3 Beiträgen - 10,561 bis 10,563 (von insgesamt 10,563)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.