captain carot wrote:
Dafür gibt es halt normalerweise einen festen Cap.
Der beseitigt eben auch Probleme mit dem Framerate Timing.
Das Normalerweise dürfte für die PS4 nun nicht mehr zutreffend sein bzw. würde ich mich nicht darauf verlassen, dass die Studios das auch tun.
Besonders ärgerlich bei Spielen, wo ein Teil der Spielzeit im Menü verbracht werden muss, man dann unter Zeitdruck steht, die dortigen Aktionen abzuschließen.
captain carot wrote:
Der Witz an der Sache ist, dass die ganzen Spiele nur in Menüs keinen Cap haben. Also ausgerechnet da, wo die CPU-Last durch das Spiel extrem niedrig ist. Entsprechend gehen die Frames da durch die Decke.
Ich kann das daher nur widerwillig akzeptieren.
Ich habe nun einige Konsolengenerationen durchgemacht, einige Hundert Spiele abgeschlossen ohne auch nur einmal damit in der Form konfrontiert wurden zu sein.
Nun soll ich wirklich darauf achten, wie lange ich bei bestimmten Spielen im Pausenmenü verbringe, weil sonst die Konsole an ihr Limit gebracht wird -_-