Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit?

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  • #1790348
    TabbyTabby
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    Mein GotY müsste aktuell tatsächlich Balatro sein und dabei mag ich noch nicht einmal Poker. xD
    Mal schauen was Zelda ab Donnerstag kann. 😉

    #1790359
    SpacemoonkeySpacemoonkey
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    die idee mit dem zaubern im neuen zelda ist eigentlich ganz witzig und wirkt wie ne eingängigere/arcadigere version von totk aber ich kann mir noch nicht vorstellen dass das auf dauer bei den kämpfen mit standardgegnern spassig bleibt. mags halt auch einfach nicht so sehr wenn man in spielen ständig in inventaren rummacht.
    der erfolg von botw/totk zeigt aber auch dass es ausreichend viele menschen nicht stört 🙂

    #1790360
    TabbyTabby
    Teilnehmer

    Bin da ehrlich gesagt auch noch ein bißchen skeptisch, wie es sich mit der Gameplay Mechanik auf Dauer verhält, gerade dann auch beim Kämpfen. Zumindest die Anspielberichte klingen aber schon mal sehr positiv. Denke das wird schon passen für mich, zumal ich TotK und auch das Links Awakening Remake echt liebe. Hier davon jetzt quasi ein Hybrid, könnte echt gut werden. 🙂

    #1790361
    DGSDGS
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    @GotY: Der Abschluss der Destiny Saga war schon echt gut gemacht, Astro ist extrem kurzweilig und Dragon’s Dogma 2 hatte seine Momente.

    Aber für mich war Helldivers II bis jetzt die intensivste Spielerfahrung des Jahres. Da waren Momente dabei, die mir so in keinem anderen Spiel untergekommen sind.

    Ansonsten… Frostpunk 2 hab ich noch nicht ausführlich genug gespielt, aber Factorio Space Age wird mit Sicherheit der größte Konkurrent für Helldivers II.

    #1790882
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    Atomic Heart macht mir weiterhin richtig Laune. Gegnerdesign und Gegnervielfalt lassen zwar zu wünschen übrig und auch die Knarren kommen leider nicht wirklich druckvoll rüber, dafür begeistern mich die sehr gute Steuerung, das Auflevelsystem, das Leveldesign und die unterhaltsamen Rätsel. In den Teststationen kommt sogar leichtes Portal-Feeling auf. Die Story finde ich sehr unterhaltsam und den Sound klasse. So kann es weitergehen.

    #1790974
    TabbyTabby
    Teilnehmer

    Packe hier mal den Trailer mit rein, da das Spiel wahrscheinlich viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt, wenn ich mir so die Aufrufe unter dem Video anschaue.
    Habe mir das Spiel erst heute gekauft und bin laut Ingamestatistik auch schon knapp bei der Hälfte, aber das Game ist audiovisuell und spielerisch einfach nur ne absolute Granate und definitiv ein Geheimtipp für Switch und natürlich auch auf allen anderen Plattformen.

    #1791097
    SpacemoonkeySpacemoonkey
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    hab die ersten 3h stunden vom silent hill 2 remake hinter mir und es hat mich komplett abgeholt 🙂
    spiele auf hard und bis jetzt ist es mehr survival horror als ich erwartet habe. nicht wirklich schwer aber noch habe ich nicht munition und heilitems im überfluss. naja vielleicht haben die leute das original/remake auch einfach nur auf normal gespielt.

    astro bot habe ich jetzt ca zur hälfte durch

    hab aus neugier (metascore 94) ein bischen in die metaphor demo reingespielt. interessanter artstyle trifft auf steinzeittechnik. das geht auch auf ps360 und läuft trotzdem nicht richtig stabil, zu viele ladeunterbrechungen und gaaaanz viel kantenflimmern. sehr schade da viel style. zum gameplay kann ich nicht viel sagen da einfach nicht mein genre

    #1791098
    Supermario6819Supermario6819
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    Also ich spiele SH2 Remake auf normal und ab dem Apartment Komplex habe ich einige Probleme mit den Gegnern was aber auch an der Steuerung und der fehlenden Lock On Funktion liegt.Wenn man dann angegriffen und bespuckt wird geht auch die Übersicht verloren und man ist schnell tot.
    Seltsamerweise bekommt man ab einem bestimmten Punkt des Spiels mehr Munition und mehr Heilmittel.
    Bin mittlerweile im Krankenhaus angekommen und grafisch ist es hier wirklich sehr schön.Allerdings finde ich bisher die Gegner wenig gruselig aber die Atmosphäre des Spiels ist trotzdem sehr gelungen.

    #1791099
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    vielleicht hilfts dir ja wenn du zielhilfe auf maximal stellst und verschmutzung der linse abstellst

    #1791100
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    Gibt es ggf. mehr Heilung und Muni, wenn man häufig Schaden nimmt, keine Muni hat oder regelmäßig stirbt?

    #1791273
    Whitebeard91Whitebeard91
    Teilnehmer

    The legend of Zelda: Echoes of Wisdom

    A Link to the Past meets Tears of the Kingdom.
    Echoes of Wisdom ist ein gelungener Mix aus den neueren offenen und kreativen Ideen der 3D-Ableger und dem klassischen 2D Zeldas.
    Die Echoes sind eine coole Idee und es macht Spaß, diese auszuprobieren und damit zu versuchen Rätsel zu lösen oder auf der Oberwelt voranzukommen.
    Ich habe jedoch Anlass zur Kritik:
    Sowohl auf der Oberwelt als auch in Dungeons genügt es, wenn man fünf, sechs Echoes immer wieder verwendet. Besonders das Bett und der Wasserblock lassen jedes Hindernis und jede Höhe überwinden.
    Außerdem finde ich es blöd, dass es zu viele ähnliche Echoes gibt. Manchmal ist weniger mehr.
    Ich habe bestimmt 80% aller Echoes nicht mal benutzt, weil es andere, einfachere Alternativen gibt.

    Dass es wieder Dungeon gibt, hat mich sehr gefreut. Jedoch finde ich es schade, dass diese ausschließlich in den Rissen zu finden sind.
    Leider wirken diese durch die Schattenwelt auch recht ähnlich.
    Generell ist das häufige “Spring in den Riss, sammle die Tris” sehr redundant. Das hat bei mir ziemlich schnell für Abnutzungserscheinungen gesorgt..

    Was mich noch stört, ist, dass man zahlreiche Ausrüstungen erst relativ spät im Spiel findet und diese damit ihren Zweck nicht wirklich erfüllen können.
    Klar. Man kann argumentieren, dass man jederzeit alles frei erkunden und damit auch die Gegenstände erbeuten kann. Tut man dies, wird das Spiel aber noch leichter als es ohnehin schon ist. Besonders dann, wenn man Level 3 Monster oder den Leune beschwört.

    Versteht mich nicht falsch.
    Das Spiel macht Spaß und ist eine willkommene Abwechslung zu Botw/Totk.
    Aber jetzt kurz vor dem Ende merke ich, dass es mich nicht so überzeugt, wie ich es mir erhofft habe.
    Müsste ich eine Wertung abgeben, würde diese ca 70-75% ergeben.

    #1791292
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Wassetempel und Eis/Feuer-Tempel oder allgemein bis jetzt, fand ich gut gemacht und einige Side-Quests eröffnen neue Risse, die ich meine eher Tri verstärken, als dass man dort relevante Items finden würde.
    Bin jetzt vor der Entscheidung “kein zurück mehr” und könnte das Ende angehen, mache es aber wie in jeder Folge und fange dann an, so richtig zu erkunden.
    Klar dass ich auch am Ende sagen würde, das Game ist mehr ein Beds of the Kngdom oder Beds of Wisdom, als dass alle Echos was “taugen” würden, aber im Sinne des Wiederspielwerts sind sie berechtigt. Am meisten stört mich ehrlich gesagt die Menüführung, denn egal wie man sie konfiguriert, das “dauer-Gescrolle” hört einfach nicht auf.
    Was mir sehr gefällt ist neu-Interpretation von Link to the Past-s Karte und die Möglichkeit, mit Echos die Karte zu umgehen, wenn man sich was einfallen lässt, dann steht dem Erkundungswahn nichts im Wege. Die Map bietet einige Überraschungen, so verwinkelt wie sie ist, ohne jedoch zu stressen, wie in anderen Folgen, wo bestimmten Abschnitte nur mit den entsprechenden Items aus den Dungeons zu erreichen waren.
    Insgesamt ist es für mich ein tolles “Zelda” mit anfangs gewöhnungsbedürftigem “Kampf-Modus” aber ich habe einige Bosse komplett anders erlegt, als das, was ich auf yputube für Lösungen gesehen habe und so was gefallt mir.
    Beispielsweise hatte ich gesehen, was manche für Echos benutzt haben, die ich gar nicht im Sortiment hatte, aber etwas ähnliches ausgegraben und geschickt kombiniert lässt so gut wie jede Ecke meistern.
    Manche sehen auch den Schwierigkeitsgrad als Minuspunkt, zumal diesmal, sehr ulkig, übrigens, mitten im Kampf möglich ist, ein “Nickerchen” zu machen und sich zu heilen.
    Finde ich aber strategisch witzig, da es einige Zeit in Anspruch nimmt und keine der üblichen Heilungsmethoden ist, die man sonst kennt.
    Hab die Jahre vor diesem Zelda fast meine komplette Zocker-Zeit in Elden Ring verbraten und etwas leicht-verdauliches, buntes und niedliches kommt mir gelegen. Ein “Wohlfühl” Spiel, das ich einlege, ohne den Anspruch, mich “verbeissen” zu wollen, aber ich meine damit auch nicht, dass es keine Herausforderung bietet.
    Das Spiel ist mir sogar eine Spur zu groß, womit ich bei einem 2D Ableger der Sorte “klassisch” nicht gerechnet habe.
    Ich werde es als ein gutes Zelda in Erinnerung behalten, spielerisch ist es um Längen gehaltvoller, als das Remake von Links Awakening ( ist spielerisch älter und ich weiß, dass die Aussage nur bedingt Sinn ergibt…) und bietet genug, was man ausbauen könnte, für späteren der Sorte aber auch einiges, das verbessert werden MUSS:
    Bei der zuckersüßen Playmobil Optik schmerzt es, dass das Game solche Frame-Einbrüche hat und die Menüführung sollte komplett ersetzt werden.
    Und übrigens gehöre ich NICHT zu der Fraktion, die meint “Ja, ja, die Switch ist in die Jahre gekommen, deswegen ist das Spiel technisch so geworden, bla bla, bla…”
    Warum? Weil genau am Ende der Lebensspanne einer Konsole, und zumal es sich um eine Exklusiventwicklung handelt, da hätte das Spiel geradezu technisch furios ausfallen und alle Register ziehen MÜSSEN!

    #1791397
    Bort1978Bort1978
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    Ich bin mittlerweile bei Silent Hill im Gefängnis angekommen. Das Spiel ist echt mega dunkel. Etwas übertrieben. Der Sound über die Kopfhörer ist einfach nur krass. Da wird meines Erachtens sogar das Remake von Dead Space getopt. Völlige Psycho-Sounds. Ich sitze total angespannt am Controller. Der Controller wird stellenweise noch richtig cool in die Sounds mit eingebunden, obwohl ich den Lautsprecher ausgeschaltet habe. Hier hat Blobber tatsächlich genial gearbeitet.
    Wie weit seid ihr so im Spiel?

    #1791398
    Supermario6819Supermario6819
    Teilnehmer

    Ich bin auch im Gefängnis angekommen und finde aber nicht das das Spiel zu dunkel ist.War es den im Original heller?
    Mehr wie zwei bis drei Stunden am Stück kann ich es nicht spielen weil es mich doch teilweise sehr mitnimmt.Ich habe noch nie ein Spiel gespielt bei dem es so eine düstere Atmosphäre gab was auch am Sound liegt.Das Krankenhaus war ja schon heftig aber das Gefängnis ist noch mal schlimmer.Ich glaube ich brauche zwischendurch mal ein etwas fröhlicheres Spiel.Die Spielzeit liegt bisher bei zwanzig Stunden.
    Grafisch ist es bisher ganz weit oben anzusiedeln.Ich habe bisher nicht eine schwache Textur entdeckt und hatte auch nur einen Bug und noch keine Abstürze.
    Was mich sehr stört sind die teilweise größeren Abschnitte wo nichts passiert es keine Gegner gibt und man auch kaum etwas einsammeln kann.Außerdem gibt es nur wenige Gegnervariationen.Ich finde auch das der Umfang des Spiels etwas zu groß geraten ist.
    Ich habe auch mehr Story und mehr Rätsel erwartet und nicht so viele Feindbegegnungen.
    Trotz der Kritikpunkte würde ich wohl eine 85er Wertung vergeben.

    #1791399
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    Ich finde die ruhigeren Abschnitte zwischendurch schon ganz gut. Da kann man mal durchschnaufen. Zumal es dort schon immer Muni und Heilung neben Sammelitems zu entdecken gibt.
    Ich bin jetzt laut PS-App auch bei ca. 20h Spielzeit. Laut Save bei ca. 14h. Manchmal pausiere ich aber auch das Spiel und bin anderweitig beschäftigt.
    Wie dunkel das Original war, weiß ich leider nicht mehr. Liegt ggf. auch an meinem TV. 🤷🏼‍♂️ Aber ab und zu sehe ich trotz Taschenlampe fast gar nichts mehr, wenn der Raum zu groß ist.
    Die Atmosphäre ist echt der Wahnsinn. Die zieht einen total runter. Für mich passt die Mischung aus Erkunden, Kämpfen und Rätseln.
    Das Gefängnis habe ich beendet und bin jetzt im nächsten Bereich. Die Zwischensequenzen dort waren schon sehr eindringlich. Morgen geht’s weiter.

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