Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit?

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Ansicht von 15 Beiträgen - 10,681 bis 10,695 (von insgesamt 10,711)
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  • #1791400
    Supermario6819Supermario6819
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    Ich spiele auf einem kleineren OLED TV und es stimmt wenn die Räume größer sind sieht man trotz der Taschenlampe nicht alles.Ich bin noch ziemlich am Anfang des Gefängnisses und werde jetzt erst mal eine Pause einlegen.Durch die dunkle Jahreszeit hat man sowieso keine so gute Stimmung und dann noch so ein Spiel.Mal sehen wann ich es weiterspielen werde.

    Wirst du dir denn die Platin holen? Die ist ja sehr schwer zu bekommen.
    Bis in das Gefängnis haben es bisher auch nur 20% der Spieler geschafft.
    Ob die es vorher aufgegeben haben oder so langsam sind?

    #1791402
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    So langsam? Das Spiel ist doch erst seit letzter Woche Dienstag draußen. 😅
    Ich finde, dass das Wetter perfekt zum Spiel passt. Bei Sonnenlicht möchte ich es gar nicht spielen. Wenn es draußen dunkel oder trüb ist, passt das viel besser zum dunklen Spiel.
    Im Gefängnis taucht übrigens mal wieder eine neue Gegnerart auf. 😉
    Die Platin holen will ich schon. Aber mal schauen, ob die Motivation dafür reicht. Ich weiß noch nicht, wie oft man das Spiel dafür beenden muss. Eine Entscheidung fürs Ende fällt ja schon recht früh im Spiel beim Rätsel in den Apartments. Ohne Schusswaffen und ohne Radio das Spiel beenden klingt jetzt bei den Trophäen nicht so schwer. Hauptsache das Spiel macht auch in mehreren Durchgängen Laune.

    #1791415
    Supermario6819Supermario6819
    Teilnehmer

    Du musst es aber auch in unter 10 Stunden durchspielen aber der Schwierigkeitsgrad ist dann egal.

    Was meinst du welche Entscheidung fällt schon im Apartment für das Ende?

    #1791434
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    hab jetzt den boss im krankenhaus erledigt. mir machts echt spass. ein modus wo man begrenzte items zum speichern braucht wäre toll. gilt auch für dead space

    #1791435
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    Die 10h sollten easy machbar sein, wenn man das Spiel und die Wege kennt.
    Beim Rätsel im Apartment-Gebäude musste man mit den 3 Münzen die Geschichte nachstellen und dann entweder die Münze der Schlange, der Frau oder des Mannes opfern. Die Entscheidung soll wohl Auswirkungen auf die Enden haben.

    #1791861
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Bin immer noch dabei, mich in Outlaw reinzufinden. Das Spiel ist zu Beginn doch recht überfrachtet und erinnert stark an Fallout, im Guten wie im Schlechten. Während die Welt und die Charaktere bei der Stange halten, muss ich sagen, finde ich das Gameplay leider nicht so prickelnd. Da hab ich beispw. einen Spielplatz mit Gegnern, aber Hilfsmittel sind zum Teil so ungünstig platziert, dass deren Einsatz eher eine Qual ist, z.B. Sachen, die von der Decke hängen. Es spielt sich da wie ein Far Cry in Schlecht. Auch Trefferfeedback ist mau, bei dem ganzen Blingbling fühlt es sich nicht an, als leiste man da tatsächlich was. Und oft fehlt es an gscheiten Erklärungen, so klickt man auch dauernd irgendwie ratlos im Menu rum. Keine Ahnung, warum Ubi da immer komplizierter wird. Andere kriegen das definitiv besser und intuitiver hin. Das Erkunden macht leider nicht so viel Spass wie bei den Vorbildern, es wirkt mir etwas zu generisch. Auch wenn es nicht das gleiche Genre wie die Jedi-Spiele ist, so kann man doch konstatieren, dass dieses Spiel wirklich in jedem einzelnen Punkt eine Klasse schlechter ist. Damit ist es immer noch gut, aber man spürt, dass hier nicht das A-Team von Ubi dran gesessen ist. Vielleicht hätte man alles ein wenig kleiner machen sollen und kompakter, dafür mehr Fokus auf die Qualität im Detail legen sollen.

    #1792073
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    Hab gestern Abend Zelda EoW gestartet. Ich konnte zwar nur die ersten 1,5-2h spielen und bin jetzt aktuell im 1. Riss / Dungeon, aber das Spiel hat mich im Vergleich zum letzten großen Zelda direkt sofort gepackt. Fällt mir schwer den Controller aus der Hand zu legen. Und meine Sorge, dass die Kämpfe nicht so meins sind, war zum Glück unbegründet. Bisher sind mir noch keine Ruckler in der Oberwelt aufgefallen. Nur der S-Grad darf sich gerne noch steigern. Gegen meine Killerananas hat gerade kein Gegner eine Chance. 😊

    #1792075
    TabbyTabby
    Teilnehmer

    Der Schwierigkeitsgrad steigt, abgesehen von ein paar Rätseln, nicht wirklich im Spiel, darauf brauchst du nicht zu spekulieren. Durch spätere Echos wird es dann eher noch einfacher. Kannst aber jederzeit in den Helden-Modus wechseln.
    Um die Kämpfe mit den Echoes etwas dynamischer und auch aktiver zu gestalten gibt es auch einen ganz einfachen Kniff. Einfach mal ein bisschen mit “Einklang” experimentieren. 😉

    #1792111
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    astro bot mit vielen längeren pause da ich das immer einem 4 jährigen (sohn vom kumpel) vorspielen muss der total drauf abfährt 🙂

    shadows of the damnes remastered angefangen und ich liebe es immernoch

    ansonsten paar spiele im ng+ pausiert da ich auf meine ps5pro warte

    system shock remake abgebrochen. irgendwie packt es mich einfach nicht so richtig. spiele lieber nochmal prey irgendwann

    #1792114
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    Kommt Shadows of the damnes nicht erst am 31. raus?

    #1792116
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    ja das steht da aber wenn du es geladen hast geht es sofort. irgendwie komisch.
    vermutlich 2 tage early access oder sowas

    #1792132
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    Ich habe gestern Zelda fleißig weitergespielt. Hab jetzt ca. 1/3 der Karte erkundet und bin aktuell im Wüstentempel unterwegs. Ich finde das Spiel richtig klasse. Es erinnert mich deutlich mehr an die klassischen Zeldas vom N64 / Gamecube und das gefällt mir sehr gut. Ich nutze das Schwert/Link nur selten, da mir die Kämpfe mit Zelda so mit dem Zaubern am meisten Spaß machen. Der S-Grad hat schon noch etwas angezogen, wenn z. B. mehrere Gegner mein Echo mal eben schnell plätten und ich überlegen muss, welches Echo besser wäre. Auch fallen die Minispiele gar nicht soo easy aus, wenn man sie zu 100% meistern will. Bei einigen Abschnitten musste ich auch schon etwas überlegen, wie es weitergeht. Hab z. B. erst nicht mitbekommen, dass man ja mit Link höher springen kann.
    Was mir bisher nur negativ aufgefallen ist, dass das Anvisieren für den Einklang manchmal so gar nicht funktionieren will. Ich stehe direkt vor dem Objekt oder Echo und schaue es an und beim Anvisieren dreht sich Zelda plötzlich um 90 Grad zur Seite und fixiert stattdessen einen Stein oder Gegner, der den halben Bildschirm weit weg ist. Da man leider auch nicht durch Ziele durchschalten kann, wird es dann schon mal nervig oder fummelig, gerade unter Zeitdruck. Aber ansonsten habe ich nichts zu meckern. Mir sind übrigens noch immer keine Ruckler auf der Oberwelt aufgefallen. Gab es da einen Patch?

    #1792133
    TabbyTabby
    Teilnehmer

    “Mir sind übrigens noch immer keine Ruckler auf der Oberwelt aufgefallen. Gab es da einen Patch?”

    Das mit den kleinen Rucklern nimmt wohl jeder anders wahr. Mich persönlich haben die auch nie gestört bzw habe ich die nach kurzer Zeit gar nicht mehr wahrgenommen. Es gab zwar ein Patch, die Performance ist aber glaub ich noch genauso wie Day One.

    #1792134
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    Zockst du nicht vorwiegend mobil? Die Ruckler sollen doch hauptsächlich kommen, wenn man auf dem TV spielt, oder? Ich spiele auf dem TV und merke nichts. Teilweise bewege ich mich mit der Drehung auch gerne mal etwas schneller durch die Gegend. In den letzten 2 Tagen kamen 2 Updates. Waren die für das Spiel oder für die Switch?

    #1792135
    TabbyTabby
    Teilnehmer

    Ich spiele ungefähr 50:50 Handheld/TV mit der Switch, in letzter Zeit sogar eher TV. Wie gesagt, ähnliche Probleme gab es schon beim Link’s Awakening Remake, da hatte mich das aber auch nicht gestört.
    Gestern oder Vorgestern gab es ein neues Update für die Switch, dass für EoW ist schon länger her.
    https://www.nintendolife.com/news/2024/09/the-legend-of-zelda-echoes-of-wisdom-version-1-0-1-is-now-live-here-are-the-full-patch-notes

    https://www.nintendolife.com/news/2024/10/the-legend-of-zelda-echoes-of-wisdom-version-1-0-2-is-now-live-here-are-the-full-patch-notes
    Gab wohl insgesamt zwei Patches für das Spiel, an der Framerate wurde da aber wohl nichts gemacht.

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