Was ist los mit dem JRPG ? Zu generisch ? Immer dasselbe ? Weiterentwicklung ? Update: Eindrücke vom neuen Drakengard der PS3 !

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  • #1182980
    UllusUllus
    Teilnehmer

    @ Fuffelpups: Danke Fuffel, jetzt konnte ich mir ein Bild davon machen.

    Dieses Shiness gefällt mir ganz gut, grafisch ist der europäische Cartoonstil schon mal gelungen, überhaupt erinnert das Cel Shading Spektakel an eine Mischung aus vorrangig Tales of Versperia und etwas Ni No Kuni, der Kampfbildschirm kommt ebenfalls talesmässig daher und hat anscheinend auch noch Elemente von Naruto Ultimate Ninja Storm.

    Ach ja, wie wir ja wissen kommen da eine Menge schöner Kickstarter Projekte, auf die ich mich freue, sei es Mighty No 9, Soul Saga, Shantae Half Genie Hero.

    Am allermeisten freue ich mich jedoch über Projekt Phoenix, das jetzt auch noch für die PS4 und für die PS Vita erscheint, das ist ähnlich angehaucht wie Final Fantasy Tactics.

    Besonders am Figurendesign ist Tactics Ogre und auch die Game Boy Advance Tactics , sowie die PS One Squaresoft Tactics Komponente erkennbar. Gefällt mir sehr gut vom Artstyle her.

    Hier noch zwei Bilder, das scheint ein super Game zu werden, kommt mir fast so vor als hätten die Entwickler das extra für meinen Geschmack erstellt…. ;)

    fgwbtpnp.jpg

    psrw4wy4.jpg

    #1182981
    Anonym
    Inaktiv
    captain carot wrote:

    Shiness sieht recht gut aus.

    Was allerdings den frankobelgischen Raum angeht, die sind nicht mal so sehr Anime/Manga verrückt als dass sie allgemein eine ziemlich hohe Comickultur haben. Etwas schade, dass sich das die letzten Jahre bei Videospielen nur noch gelegentlich zeigt.

    die sind zimmlich Animé/Manga verückt…, ua. weil bei ihnen ca. 15 Jahren vorher einschlug…, aber es stimmt, sie haben auch ansonst einen allg. hohen Comickultur.. (was auch noch zur allg. Animé/Manga Hype beitrug)

    @ Ullus

    den Still der Charas von Projekt Phoenix gefallen mir sehr… (hat ne FF oldschool style feeling irgendwie.., wie von den Covers der alten FFs.. diesen Style in Cellschading hätte sie nachgehen sollen, anstatt der Style Wechsel in FFX oder FFXIII….)

    #1182982
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    @Ullus: Danke für deine “Child of Light”-Review. Klingt ja echt gut, was du da so schreibst! Werde mir das Game wohl noch als “Wartespiel” auf Mario Kart 8 reinziehen! Finde gerade gut, dass das Spiel nicht zu lange geht und auch nicht zu schwer ist. So schnell mal 60 Stunden für ein Spiel kann ich nur schwer aufbringen.

    #1182983
    RavingrabbidRavingrabbid
    Teilnehmer

    Project Phoenix ist ein Spiel, welches ich schon länger auf dem Schirm habe. Als FF-Tactics und Fire Emblem-Fan wirkt das Spiel recht vielversprechend. Der Art-Style gefällt mir auch sehr gut.

    #1182984
    UllusUllus
    Teilnehmer

    @ ninboxstation: Ja, das hat was, dieser knuddelige Stil, deshalb mag ich auch Bravely Default !

    @ Sebomat: Child of Light ist ca. 8 bis 10 Stunden groß !

    @ Ravingrabbid: Ein weiterer Kanidat fürs Spielregal, halt, ich glaube das wird vorrangig ein Downloadtitel werden !

    Hier noch ein Bild von Soul Saga, hoffentlich kommt das bald raus, jetzt auch für Wii U, PS4 und PS Vita.

    ndn8bavo.jpg

    #1182985
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Soul Saga sieht leider mitlerweile GANZ anders aus und es gibt deswegen und anderer Sachen ne menge böses Blut zwischen Kickstarterbetreiber und dem Rest. Z. B. ohne was vorher zu sagen als erstes mit dem KS money nach Japan fliegen… Um einen Artist zu finden den man mitlerweile wieder gefeuert hat…

    http://www.disastercake.com/blog/category/blog/

    Mithos sieht nu aus wie nen billiger Cloud.
    Die Ische is nu auch boring…
    Aber der Robo companion gefällt mir nun besser…

    Trotzdem, das eine Verschlechterung um 66%. Dafür hab ich nicht bezahlt… Bisher die einzige negative Erfahrung, die ich auf KS gemacht habe. Aber mal schauen, das ja nur optisch und das Spiel kann ja noch was werden, oder auch nicht. xD

    #1182986
    UllusUllus
    Teilnehmer

    @ Fuffel: Stimmt, das ist optisch in der Qualität gesunken, sowohl als auch vom Design und der Technik. Wirkt nun irgendwie billiger und beliebig.

    Kann ich gut verstehen, das mit den Streitigkeiten.

    Echt schade, vorher wars besser, das Spiel soll diesen Juli bereits erscheinen, mal abwarten.

    5335z6sg.jpg

    Kann man eigentlich per Pay Pal an Kickstarter für ein Projekt weiterspenden, wenn es bereits erfolgreich finanziert wurde ?

    #1182987
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    PayPal wird von Kickstarter nicht benutzt. Ob man sich per PayPal beteiligen kann liegt am Entwickler und wie das ganze gehandelt wird. KS akzeptiert nur Amazon Payment, welche in den USA eine Kredit Karte verlangen. Nach den 30 Tagen ist von Seiten KS schluss, was die Entwickler dann noch anbieten idt deren Sache und mehraufwand. Was über PayPal eingenommen wird, wenn man es anbietet muss dann extra nochmal verwaltet werden.

    #1182988
    masterchiefmasterchief
    Teilnehmer

    child of lght die demo gespielt,sagt mir nit zu.Ich mag aber JRPGs die wie de aten FF-teie ablaufen,aso rundenweise,davon gibts ja nicht mehr so viele,jedenfalls nicht auf der 360,hab das Gefühl die sterben so langsam aus

    #1182989
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    guck mal auf 3ds und vita. da gibt’s das massig. und final fantasy war nie wirklich rundenweise, sondern nur teilweise, wegen dem active-time-battle-System (zumindest ab teil 4). man konnte aber glaub ich in den optionen immer auf rundenweise umstellen, wenn man wollte.

    #1182990
    Tomatenmann MofDTomatenmann MofD
    Teilnehmer

    @Ullus

    @Test zu Child of Light

    Hab mir den Test gerade mal komplett zu gemüte gefürht und bin echt froh das du ihn verfasst hast, da ich selber noch mit mir gehadert ahbe den Titel zu kaufen.

    Zum Glück haben sich durch den Teste echt 90% meiner Fragen geklärt und deswegen will ich dir auch noch mal danke sagen ;)..und nebenbei, wirklich gut geschrieben …vor allem wegen den ganzen Details und der Bildauswahl ^^.

    Nur hab ich noch eine Frage zur Stimmung..ist es mehr Märchenhaft ? oder doch eher depressiv ? Wie hast du dich beim spielen gefühlt ? Ich kann melancholische Titel nicht wirklich ausstehen, daher die frage ^^

    Ps: wenn das geklärt ist wird das Ding geladen und dann schreib ich dir auch noch mal ob ich so mit deinem Test einverstanden bin =D ! Oder eben in Videoform ;)

    #1182991
    el Senor Majael Senor Maja
    Teilnehmer

    Child of Light…Stimmung würde ich als Mischung von Märchenhaft und Depressiv bezeichnen, durchaus vergleichbar mit Pans Labyrinth von Tel Toro von der Stimmung her.
    Grafisch auf jedenfalls ein Brett, in Pastell, Gameplay für mich schön Oldschool 2D Jump&Run ( viel Atmosphäre nimmt für mich dann die Fähigkeit des Fliegens) und schönes rundenbasiertes Kampfsystem ( hier gibts ein Manko in Form des Irrlichtes das die Gegner blendet um die Kampftimeline hinaus zu zögern, macht es viel zu kompliziert, einfacher wäre es gewesen es als Zauber im Kampfsystem zu integrieren)…
    Fazit: Ein sehr schönes zauberhaftes Spiel mit einer Menge an spezieller Atmosphäre und alten Gameplay…die Verbesserungen am Gameplay, um dieses etwas aufzuhübschen/modernisieren, zerstören etwas das Feeling im Gameplay und waren für mich unnötig.

    #1182992
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Gibt es irgendwenn der sich die Dialoge bei Child of Light durchließt..? Die ganze Reim kacke geht einen so auf die Nüsse. Hab 90% der Dialoge nur überflogen oder gar nicht geesen.

    #1182993
    Tomatenmann MofDTomatenmann MofD
    Teilnehmer
    el Senor Maja wrote:

    Child of Light…Stimmung würde ich als Mischung von Märchenhaft und Depressiv bezeichnen, durchaus vergleichbar mit Pans Labyrinth von Tel Toro von der Stimmung her.

    Grafisch auf jedenfalls ein Brett, in Pastell, Gameplay für mich schön Oldschool 2D Jump&Run ( viel Atmosphäre nimmt für mich dann die Fähigkeit des Fliegens) und schönes rundenbasiertes Kampfsystem ( hier gibts ein Manko in Form des Irrlichtes das die Gegner blendet um die Kampftimeline hinaus zu zögern, macht es viel zu kompliziert, einfacher wäre es gewesen es als Zauber im Kampfsystem zu integrieren)…

    Fazit: Ein sehr schönes zauberhaftes Spiel mit einer Menge an spezieller Atmosphäre und alten Gameplay…die Verbesserungen am Gameplay, um dieses etwas aufzuhübschen/modernisieren, zerstören etwas das Feeling im Gameplay und waren für mich unnötig.

    mhh ok hab leider immer noch nicht geaschafft den legenären streifen zu kucken..also lass ich es einfach mal drauf ankommen und lade es mir, danke dir auch noch mal ;)

    #1182994
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Für Wuu, brauche noch einen Tauschpartner für Oculi. xD

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