Meinung & Wertung
Tobias Hartlehnert meint: Die Entwickler stopften die zwei CDs randvoll mit aufwendigen Animationen – herausgekommen ist ein grafisch ansprechender Computerspielfilm, der inhaltlich jedoch einiges zu Wünschen übrig läßt. Die Bildschirmauflösung ist zwar höher als bei vergleichbaren FMV-Reißern (Wing Commander 3, Daedalus Encounter), dafür schleicht Euer digitales Alter-Ego zäh dahin. Das Adventure-Inventar (Schlüssel, Schwert & Co.) läßt sich an zwei Händen abzählen, die Rätsel dümpeln auf Vorschulniveau. Dadurch erscheint die Option mit dem Handspiegel überflüssig. Die Musik untermalt die dramatischsten Zwischensequenzen – im restlichen Spiel kommt Euch nur monotones Brummen zu Ohren. Trotz weiblichem Held läßt Euch das sterile D kalt: Lauras Mienenspiel ist adrett, spiegelt aber nur selten die Gefahren wieder, die sie bestehen muß.
Steriles 3D-Adventure mit dünner Story und einer Handvoll Objekten – optisch ansprechend, spielerisch schwach.
Singleplayer | 39 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
Sound |
Auf dem Sega Saturn gespielt und ganz ehrlich! Ich fand es damals wirklich gut!
Auf der PS ausgeliehen. Furchtbar.
Das war das erste Spiel was ich gespielt habe (auf der PlayStation, mein einstieg in die Welt der Zocker). Für das Spiel hab ich gefühlte 1000 Anläufe gebraucht. Es gab da eine (einzige) Quicktime Sequenz wo man einem Ritter seinen Schwerthieben ausweichen musste und wenn mans nicht geschafft hat ist man in ne Grube gefallen, wenn man rauskam stand der Ritter wieder vor einem und hat eine wieder rein geschubst. Das Timing war knapp bemessen das ich es nicht einmal geschafft habe auszuweichen, weswegen ich das ganze missinterpretiert hab. Ich hab das QTE nicht mit “ausweichen” assoziert, sondern mit Schwertkampf, nur das ich kein Schwert gefunden hatte und dachte ich, ich habs irgendwo übersehen. Weswegen ich das Spiel immer wieder neu gestartet habe, auf der Suche nach dem Schwert, was es nicht gibt. Das Spiel hatte auch ein Zeitlimit von 3h, wenn man bis dahin nicht durch war gabs das schlechte Ende. Was ich oft sah, erst jahre später, in Zeiten des frühen www. hab ich ne Lösung gefunden. Da hatte er “ausweichen” geschrieben und die Pfeilabfolge aufgeschrieben, weswegen ich schon vor der Einblendung die entsprechende Richtung “hämmern” konnte… da hatte ich das Spiel dann auch durchgespielt, aber ans “Gute” Ende kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.
Soviel zu meiner Anekdote aus meinen Anfängen als Gamer.