Pitfall 3D: Beyond the Jungle – im Klassik-Test (PS)

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Meinung & Wertung

Andreas Ulrich meint: Da freue ich mich monatelang auf die Fortsetzung des Klassikers, um schließlich in einer technisch verhunzten Spielumgebung zu landen. Die Grafik ruckelt, die Texturen wabern und die Steuerung läßt wenig Freiheiten. Auch spielerisch hätten die Designer mehr aus dem Szenario herausholen können. Bewegte Plattformen, schwingende Lianen, riesige Endgegner – alles da, was ein gutes Hüpf­spiel braucht. Doch der Spaß endet beim ersten Gegner: Die langweiligen Viecher sind mit einem Schlag erledigt – sie sind keine Heraus­forderung, sondern nur lästig. Dafür werde ich von den Golems schonungslos über den Haufen geballert, mit dem Pickel hat man kaum eine Chance. Schade, daß die Programmierer den dringend nötigen Feinschliff vergaßen. So ist Pitfall 3D zwar ein befriedigendes, aber leider kein sehr gutes Jump’n’Run.

Enttäuschend: Im vierten Teil der ”Pitfall”-Saga stolpert Harry über Ruckelgrafik, haklige Steuerung und nervige Gegner.

Singleplayer63
Multiplayer
Grafik
Sound
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